AIRLINE- UND SPEDITIONSHANDLING
Luftfracht muss innerhalb kürzester Zeit termingerecht und sachgemäß gehandelt werden. Punktgenau zu liefern ist daher zugleich Herausforderung und täglicher Anspruch an unsere Leistung. Was genau ist zu beachten, bevor eine Sendung „ready for carriage“ ist und was passiert, wenn sie zurück auf dem Boden ist? Unsere erfahrene Stationsleitung und unsere qualifizierte Crew gewährleisten rund um die Uhr ein schnelles, qualitatives und korrektes Handling von Luftfrachtsendungen.
Folgende Services gehören zu unseren Kernkompetenzen:
- Höchste Präzision beim Auf- und Abbau von Luftfrachtpaletten
- Korrekte Ein- und Auslagerung von Sendungen
- Versierter Umgang mit Gefahrgut
- Schnelles Be- und Entladen von LKWs
- Fehlerfreie Konsolidierung und Dekonsolidierung
Im Bereich der Luftfrachtdokumentation sorgen wir für die problemlose Auftragsabwicklung der ein- und ausgehenden Luftfrachtpapiere.
Unser Service umfasst:
- Annahme der Luftfrachtdokumente und ihre Datenbankerfassung
- Vergabe von Lagerdaten, das Tracking und die ULD Bestandskontrolle
- DGR-Checks
- Erstellung und Abgleich der Ladeliste und des Onloads/ Fahrauftrags
- Zusammenstellung der flugfertigen Dokumente sowie Flugabschluss und Meldungen über ausgeflogene Sendungen
- Korrekte Zolldokumentation und Zollabwicklung
- Kontakt zu Airlines, Speditionen und weiteren Kunden
- Sendungsabrechnungs- und Reklamationsbearbeitung
- Dokumentenfahrten